26.05.2020 heute konnten wir schon die ersten Radieschen aus unserem Beet genießen.

 30.04.2020

 

Wir pflanzen unsere neuen Himbeer-und Johannisbeersträucher ein und hoffen auf eine reichhaltige Ernte im kommenden Jahr.

 

 

Wir heißen auch die allerkleinsten Bewohner aus der Natur in unserem Garten willkommen.

Von hier oben kann man das ganze Geschehen im Sinnesgarten beobachten.

16.08.2019

 

Mittlerweile können wir die ersten Köstlichkeiten aus unserem Beet ernten. Wenn wir zurück in der Kita sind werden wir uns diese schmecken lassen.

 

21.07.2019
In den drei Ferienwochen ist im Beet schon richtig was passiert. Nun müssen wir das Beet bei der Hitze ordentlich gießen.

 

 

 

 

 

Die ersten Beeren schmecken schon sehr lecker. Wir sind schon auf die weiteren Köstlichkeiten aus unserem Beet gespannt.

 

25.04.2018

Hurra die neue Schaukel ist fertig. Diese wurde heute ausgiebig ausgetestet und für gut befunden.

Morgen wird es Kürbissuppe geben. 

Nun konnten wir die erste Frucht unserer Arbeit ernten. 

Im Sinnesgarten gibt es immer viel Neues zu entdecken. Jeder Fund wird genauestens untersucht.

Alle Kinder helfen mit unsren Sinnesgarten noch schöner zu gestalten. An diesem Tag haben wir Gänseblümchensamen auf der Wiese ausgesät.

 

Unser neu angelegtes Kräuter- und Gemüsebeet lädt täglich zum Probieren ein.

 

Der gespendete Birnenbaum scheint den Winter gut überstanden zu haben und hat sich in den Sinnesgarten eingelebt. Die ersten Knospen sind schon da, mal schauen was in diesem Jahr noch passiert! Vielen Dank für diese schöne Spende an alle Spender!!